Posts

Showing posts from November, 2012

Krönung für Klopp

SCHLÜSSELSZENEN In einer Phase, in der die Bayern die Dortmunder eigentlich im Griff hatten, ging Boateng völlig übermotiviert in den Zweikampf mit Blaszczykowski und leitete mit dem dann fälligen Elfmeter die Niederlage ein. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Gomez in der 38. Minute das Zuspiel von Kroos erwischt hätte, doch er verpasste den Ball um Zentimeter, weil sich Langerak im richtigen Moment aus dem Tor gelöst hatte. SCHLÜSSELFIGUREN Shinji Kagawa war Dreh- und Angelpunkt des Dortmunder Spiels, dazu kam die unglaubliche Effizienz von Robert Lewandowski, der die sich ihm bietenden Chancen eiskalt ausnutzte. Bei Bayern begünstigten Luiz Gustavo und Boateng mit ihren Fehlern die ersten drei Tore der Dortmunder. FAZIT Ein hoch verdienter Sieg der Dortmunder, die die Fehler der Bayern gnadenlos ausnutzten und eine Lehrstunde in Effizienz, Zielstrebigkeit und Leidenschaft gaben. Bayern war zu harm- und ideenlos.